Erkennen Sie die Mechanismen, mit denen Machtmenschen aus Politik, Unternehmen und Gesellschaft agieren.
Was haben Julius Cäsar, Niccolò Machiavelli, Angela Merkel, Jack Welsh, Steve Jobs, Friede Springer, Mutter Theresa, Dalai Lama und Josef Blatter gemeinsam? Sie alle hatten bzw. haben immer noch in der Politik, in Unternehmen oder in der Gesellschaft eine machtvolle Position. Was hat Sie so mächtig gemacht? Wieso konnten Sie diese Rolle ausfüllen? Wie hat Ihr Umfeld darauf reagiert? Was lernen wir daraus für unseren Alltag? Wie gehen wir mit Macht bzw. mit Ohnmacht um?
Was ist der Schlüssel zum Erfolg all dieser Persönlichkeiten? Die Antwort ist so leicht wie komplex: Macht oder besser Machtbewusstsein und das damit verbundene Selbstverständnis gelten als der Schlüssel zum Erfolg. Menschen an der Spitze sind sich ihrer Position und ihrer Wirkung auf andere bewusst. Im besten Fall setzen Führungspersonen die Macht im Sinne und zum Wohle aller ein – im schlimmsten Fall nur zum eigenen Wohl.
Jeder hat in seinem oder ihrem beruflichen Alltag permanent mit dem Thema „Macht“ zu tun, geht mit ihr um, nutzt sie.
Anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens als Unternehmensberatung, die sich tagtäglich mit diesem Thema auseinandersetzt, möchten wir Ihnen einen exklusiven Zugang gewähren. Im Frühjahr 2018 bieten wir maximal 12 Teilnehmern einen interaktiven Workshop-Tag im Umfeld von Berlin mit dem Schwerpunkt-Thema Macht; es handelt sich bei dieser Veranstaltung um unser erstes Seminar im Rahmen unserer neuen Veranstaltungsreihe NOVEDAS-Lounge.
Ddazu gehören Vorträge, Diskussionsrunden, der Austausch mit ausgewiesenen Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft und natürlich jeder Menge praktischer Tipps zum Austausch mit Kollegen für den beruflichen Alltag: welche Mechanismen nutzen andere, welche nutze ich als Führungskraft? Wie erkenne ich Machtmissbrauch – von Mitarbeitern, Peers und Vorgesetzten – und wie gehe ich damit um? Wie nutze ich Macht am optimalsten, um Ziele zu erreichen?